Die Drachenjäger

Die Drachenjäger - Drachenjagd

Die Drachenjäger - Drachenjagd

Bei dem Spiel Drachenjagd geht es darum, kann Gwizdo und seine Freunde Drachen gesichtete haben. Diese möchten sie nun bekämpfen. Ziel des Spiels ist, den ganzen Weg unbeschadet zu überstehen und anschließend einen sehr gefährlichen Drachen, den Mamular, zu besiegen. Um ihn zu besiegen, müssen die Kinder ihn mindestens fünf Mal mit einem Pfeil abschießen.

Flugmobil lenken
Zu Beginn des Spiels erklärt Gwizdo, der vorlaute Chef der Drachenjäger-Gruppe, den Kinder erst einmal, was ihre Aufgabe bei dem Spiel ist. Das Spielgeschehen ist so gestalten, dass die Kinder das Flugmobil mit Hilfe der Maus lenken müssen. Das ist natürlich gar nicht so einfach, denn beim Fliegen müssen sie aufpassen, dass sie nicht gegen einen Felsen oder einen anderen gefährlichen Gegenstand stoßen. Auf ihrem langen Weg treffen sie schließlich auch auf die Drachen. Um diese zu besiegen, müssen die Kinder sie mit einem Pfeil abschießen. Um einen Pfeil abzuschießen müssen sie lediglich auf die linke Maustaste drücken. Das Problem daran ist nur, dass sie während des Spiels darauf achten müssen, dass sie noch genügend Pfeile übrig haben. Während Sie das Flugzeug lenken, können sie aber Pfeile einsammeln.

Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit verbessern
Neben dem Fliegen und dem Besiegen der Drachen können die Kinder auch Bonuspunkte und Leben einsammeln. Diese werden sie nämlich brauchen, weil das Spiel Level für Level immer schwieriger wird. Zudem ist das Spiel in jedem Level gestalterisch etwas anders aufgebaut. So kommt niemals Langeweile bei den Kindern auf. Bei diesem Spiel geht es in erster Linie um die Förderung der Geschicklichkeit und um die Steigerung der Konzentrationsfähigkeit. Die Kinder müssen nämlich versuchen das Flugmobil zu lenken, die Drachen zu besiegen, Punkte zu sammeln und Gefahren auszuweichen - und das alles gleichzeitig. Auch, wenn das Spiel anfangs noch etwas schwer zu sein scheint, werden sich die Kinder sehr schnell in das Spiel einfühlen und die Level meistern. Sie müssen lediglich etwas Geduld haben.