Brilliant Creatures

Brilliant Creatures - Die Kontinente

Brilliant Creatures - Die Kontinente

Bei Die Kontinente handelt es sich weniger um ein Spiel. Kinder haben hier die Möglichkeit, sehr viele Informationen über Tiere zu erhalten. Dafür müssen sie lediglich ein Tier anklicken. Sie erhalten dann Informationen darüber wie das Tier heißt, wo es lebt, was es frisst, welche Besonderheiten das Tier hat und noch vieles mehr. Sie können sich zudem Bilder und Videos über das Tier anschauen. In den Videos erhalten sie meist noch mehr wichtige Informationen über das Tier.

Quartettkarten ausdrucken
Zu jedem Tier können sich die Kinder eine Quartettkarte ausdrucken, auf denen sowohl der Name des Tieres, als auch die Größe, das Gewicht, das Alter, die Geschwindigkeit und der Lebensraum der Tiere notiert ist. Die Kinder erhalten zudem eine genaue Bastelanleitung, mit deren Hilfe sie erfahren, wie sie die Karten ausdrucken und kleben müssen. Kinder, die dieses Spiel noch nicht kennen, können es sich auch noch einmal ganz genau erklären lassen. Das Tolle an Brilliant Creatures ist, dass die Kinder hier wirklich sehr viele Informationen über die verschiedensten Tiere und nebenbei auch noch einen tollen Basteltipp erhalten. In der kostenlosen Version kann man sich jedoch leider nicht alle Tiere anschauen.

Kibama und Finger Tips
Weitere tolle Basteltipps können die Kinder auf der Internetseite vom TOGGO Clever Club unter der Rubrik Basteln finden. Dort erhalten sie tolle Basteltipps aus den Fernsehsendungen Kibama und Finger Tips. Bei Kibama gibt es die Rubrik Bastelmaschine. Dort können die Kinder einen Gegenstand wie z.B. eine Plastikflasche anklicken und schon erhalten sie eine Übersicht über viele verschiedene Basteltipps. Zu jedem Basteltipp erhalten die Kinder eine genaue Bastelanleitung. Sie können sich sogar ein Video anschauen, wie sie beim Basteln vorgehen müssen. Bei Finger Tips gibt es die Rubrik Basteln in einer Minute. Auch hier können sich die Kinder aus einer Reihe von Basteltipps einige tolle Bastelideen abschauen. Je nach Basteltipp wird ihnen mit Hilfe eines Videos, einer Animation oder mit Hilfe von Bildern erklärt, wie sie den Gegenstand zusammenbauen müssen.

Kibama und Finger Tips